ZU MEINER PERSON

Mein Name ist Petra Maria Brandt.

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Nach meinem Abitur habe ich ein Studium für das Lehramt erfolgreich abgeschlossen. Doch schon damals galt meine Leidenschaft der Medizin.

In Singapur, wo ich mit meinem Mann einige Jahre lebte, gewann ich weitreichende Einblicke in die asiatische Medizin. Unser erstes Kind wurde dort geboren. Nach unserer Rückkehr nach Hamburg und der Geburt unseres zweiten Kindes geriet mein Stoffwechsel massiv aus dem Gleichgewicht. Ich nahm erheblich an Gewicht zu. Unzählige Diäten folgten ohne dauerhafte Gewichtsreduktion.

Um eine nachhaltige und gesunde Gewichtsreduktion zu erreichen, begann ich intensiv zu forschen und zu lernen. Dabei stieß ich auf internationale medizinische Studien und Veröffentlichungen (insbes. aus den USA), die meine Kenntnisse über Stoffwechselzusammenhänge und deren Störungen vertieften und die zum Teil in Deutschland erst mit erheblicher Zeitverzögerung publik wurden. Mit meinem Wissen und der SANGUINUM-STOFFWECHSELKUR konnte ich schließlich mein Gewicht nachhaltig reduzieren.

Mein medizinischer Werdegang

Mein eigener Weg veranlasste mich, meinem Wissen eine rechtlich anerkannte Form zu geben. Daher machte ich die Ausbildung zur staatlich geprüften Heilpraktikerin mit anschließender Erteilung der „Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung“ durch das Amt für Gesundheit der Freien und Hansestadt Hamburg.

Mein oberstes Bestreben ist es, mein Wissen mit Ihnen zu teilen und Ihnen nachhaltig zu helfen!

Weiterführende Zertifikate und Fortbildungen

» Zertifizierte SANGUINUM-Stoffwechseltherapeutin

    • „Schilddrüse und Nebenniere“ bei Marie und Michael Greiff, Hamburg
    • „Hormonelle Störungen- Erkennen und Therapieren“ bei Frau Katia Trost
    • „Therapie mit bioidentischen Hormonen“ durch das Ehepaar Greiff
    • „Frau natürlich. Ganzheitliche Frauenheilkunde“ bei Frau Silke Uhlendahl
    • „Ja ich will..aber natürlich. Ganzheitlicher Kinderwunsch“ bei Frau Silke Uhlendahl
    • „Wechseljahre“ bei Frau Kathrin Böhning
    • „Injektionstechniken“ Herr Bernhard Deipenbrock
    • „Notfalltherapie in der Naturheilpraxis“ bei Herrn Grell
    • „Ambulatorium“ bei Herrn Michael Gleitsmann
    • „Applied Kinesiology“ bei Frau Andrea Hainle
    • „Professionelle ganzheitliche Kinesiologie“ bei Frau Urte Thomsen

 

Ich bin Mitglied in oder als Partner tätig von: